Browse Category by Parteiwahl
Parteiwahl, Publikationen

Und noch eine Publikation… Piraten!

Wo wir gerade bei neuen Publikationen sind… hier ist noch eine: Zusammen mit Jack Sparrow Marc Debus habe ich nochmals einen Beitrag zur programmatischen Positionierung der Piraten im deutschen Parteiensystem verfasst. Ja, sie haben durchaus eine Lücke entdeckt für sich:

  • Marc Debus, Thorsten Faas: Die Piratenpartei in der ideologisch-programmatischen Parteienkonstellation Deutschlands: Das Füllen einer Lücke? In: Oskar Niedermayer (Hrsg.): Die Piratenpartei, Wiesbaden: Springer VS, S. 189–212
Arbeitslosigkeit, Economic Voting, Parteiwahl, Vorträge

„Electoral Consequences of Unemployment Experiences“ – Vortrag @ Cornell

Ich halte heute am Cornell Institute for European Studies einen Vortrag zum Thema „Electoral Consequences of Unemployment Experiences. East and West Germany, 1977-2005“, in dessen Rahmen ich einige Ideen aus meiner – in Kürze erscheinenden – Dissertation vorstelle. Wer noch überlegt zu kommen: 12 noon on Monday, April 6 at 153 Uris Hall, „a light lunch will be provided“. Die Folien zum meinem Vortrag gibt es hier oder auch hier bei slideshare.net.