Browse Month by Februar 2010

Neue Serie in Kooperation mit der Deutschen Welle: Deutschland-Zoom 2010

Anknüpfend an unsere Zusammenarbeit im Kontext der Bundestagswahl gibt es nun eine weitere Kooperation mit der Deutschen Welle: „Deutschland-Zoom 2010 – 20 Jahre nach der Einheit. Daten. Tendenzen. Überraschungen“. Alle zwei Monate werde ich ab sofort einen Aspekt aus dem Bereich der Politikwissenschaft aufgreifen und unter dem Blickwinkel von Ost-West-Unterschieden beleuchten. Der erste Beitrag ist vergangene Woche erschienen unter dem Titel „Jeder zweite Ostdeutsche war schon arbeitslos“.
In den jeweils anderen Monaten (also Januar, März etc.) schreibt Kollege Andreas Wüst über Migration in Deutschland, sein erster Beitrag findet sich hier.

Lehre im Frühjahrssemester 2010

Im Frühjahrssemester 2010 biete ich zwei Lehrveranstaltungen an der Universität Mannheim:

    Proseminar – Einführung in die Politische Soziologie (PS): Politische Psychologie
    Wahlen und Wähler (PS) *mit Diplomklausur (Elections and Voters)

Nähere Informationen im Portal der Universität Mannheim.