Monatliches Archive: Juli 2010

Neue Publikation: Hintergründe und Folgen politischer Gespräche

2. Juli 2010 – 21:33

In einem von Michael R. Wolf, Laura Morales und Ken'ichi Ikeda herausgegebenen Sammelband mit dem Titel "Political Discussion in Modern Democracies" haben Rüdiger Schmitt-Beck und ich uns mit den Hintergründen, vor allem aber auch den Konsequenzen politischer Gespräche im Alltag (am Beispiel ... weiterlesen »

Veröffentlicht in Interpersonale Kommunikation, Publikationen, Wahlbeteiligung | Kommentare (0)

West European Politics: Analyse der Bundestagswahl 2009

2. Juli 2010 – 21:24

Für die Zeitschrift West European Politics habe ich eine Analyse der Bundestagswahl 2009 verfasst. Thorsten Faas: Sprouting Coalitions, Drooping Social Democrats: The German Federal Election of 2009, in: West European Politics, 33, 2010, S. 894–903

Veröffentlicht in Publikationen, Wahlforschung, Wahlkampf | Kommentare (0)

Deutschland-Zoom, die Dritte

2. Juli 2010 – 20:34

Im Rahmen des “Deutschland-Zoom 2010 - 20 Jahre nach der Einheit. Daten. Tendenzen. Überraschungen”, den Andreas Wüst und ich in Kooperation mit der Deutschen Welle verantworten, ist soeben mein dritter Beitrag erschienen. Nach den Themen "Arbeitslosigkeit" und "Gerechtigkeit" geht ... weiterlesen »

Veröffentlicht in Publikationen | Kommentare (0)