Monatliches Archive: Mai 2011

Wahlstudie Baden-Württemberg: Erste Ergebnisse

29. Mai 2011 – 18:58

In den vergangenen Wochen haben Johannes Blumenberg und ich Ergebnisse unserer Wahlstudie Baden-Württemberg im Rahmen verschiedener Veranstaltungen vorgestellt. Thorsten Faas, Johannes Blumenberg: Die Vermessung der Dynamik: Theorie und Technik des Rolling-Cross-Section-Panels der Wahlstudie Baden-Württemberg 2011 – Vortrag gehalten im Rahmen der gemeinsamen Tagung der DVPW-Sektion „Empirische Methoden ... weiterlesen »

Veröffentlicht in Projekte, Vorträge | Kommentare (0)

Cicero dixit: “Grün-Rot startet wie im Rausch, aber der Alltag wird sie einholen”

13. Mai 2011 – 16:43

Historische Ereignisse gestern im Stuttgarter Landtag: Winfried Kretschmann ist der erste grüne Ministerpräsident in der Geschichte der Bundesrepublik. Eine kleine Analyse zum Zustand der neuen Regierung habe ich für Cicero Online geschrieben.

Veröffentlicht in Landtagswahl, Medien | Kommentare (0)

Surveys von Freiburg bis Berlin

8. Mai 2011 – 14:44

Deutschlandweiter Bedarf an Informationen über Umfragen und ihren Ergebnissen in der vergangenen Woche: In Freiburg habe ich im Rahmen des dortigen Colloquium Politicum Ergebnisse aus unserer "Wahlstudie Baden-Württemberg" vorgestellt: "Landtagswahl 2011: Einstellungen, Emotionen, Ergebnisse", am Donnerstag dann an der Hertie School of Governance über die "Role of Survey Research (and ... weiterlesen »

Veröffentlicht in Vorträge | Kommentare (0)