Monatliches Archive: September 2011

#WiW @ZDFlogin zur #ahw11 in #Berlin

16. September 2011 – 09:16

Am Sonntag ist es wieder soweit - Wahltag ist "Wahl-im-Web"-Tag. 20.15 Uhr auf ZDF info und im Netz unter heute.de.

Veröffentlicht in Medien | Kommentare (0)

“Dissertationspreis für Politikwissenschaftler der Universität Mannheim”

15. September 2011 – 15:18

Pressemitteilung der Uni Mannheim von heute: :) Der Mannheimer Politikwissenschaftler Prof. Dr. Thorsten Faas erhält für seine Doktorarbeit „Arbeitslosigkeit und Wählerverhalten. Direkte und indirekte Wirkungen auf Wahlbeteiligung und Parteipräferenzen in Ost- und Westdeutschland" den mit 1.000 Euro dotierten Förderpreis 2011 der Deutschen Vereinigung für Politische Wissenschaft (DVPW). Der 36-Jährige forscht und ... weiterlesen »

Veröffentlicht in Meine Forschung, Über mich | Kommentare (1)

„Fortschritt und Gerechtigkeit“ – Matthias Machnig spricht an der Universität Mannheim

12. September 2011 – 14:36

MZES Public Lecture „Fortschritt und Gerechtigkeit – Grundzüge einer modernen Wirtschafts- und Arbeitspolitik“ am Dienstag, 20. September 2011, 18.00 Uhr PwC-Hörsaal M 003 im Mittelbau des Mannheimer Schlosses

Veröffentlicht in Allgemein | Kommentare (1)

Arbeitslosigkeit und Wahlverhalten: Interview mit Zeit Online

1. September 2011 – 08:12

Anlässlich der bevorstehenden Landtagswahlen in Mecklenburg-Vorpommern und Berlin habe ich mit Zeit ONLINE über die Auswirkungen von Arbeitslosigkeit auf das Wahlverhalten gesprochen. Das komplette Interview gibt es hier, noch einige Details mehr hier.

Veröffentlicht in Medien, Meine Forschung | Kommentare (0)