Browse Month by Juli 2012

Neues Sprecherteam des AK Wahlen

Auf der Mitgliederversammlung des DVPW-Arbeitskreises „Wahlen und politische Einstellungen“ ist ein neuer Sprecher in das Sprecherteam gewählt worden: Markus Steinbrecher bildet ab sofort gemeinsam mit Sigrid Roßteutscher und Ulrich Rosar das Sprecherteam. Ich selbst habe nicht erneut kandidiert – sechs Jahre lang habe ich diesen Job gemacht und es hat mir immer sehr viel Spaß gemacht. Danke allen für das Vertrauen und die gute Zusammenarbeit und dem neuen Sprecher(team) auch an dieser Stelle nochmals viel Glück und Erfolg!

Demokratiekonferenz im Aargau

Am 21. und 22. Juni 2012 fand die erste Demokratiekonferenz statt, veranstaltet vom Regierungsrat des Kantons Aargau und der Landesregierung Baden-Württemberg. Weitere Informationen zur Tagung finden sich auf dieser Website; wir haben dort auch einige Erkenntnisse aus unserer Begleitforschung zur Volksabstimmung zu Stuttgart 21 beigetragen.

Meinen Beitrag gibt es hier zum Nachschauen: