2003

Artikel in Fachzeitschriften mit Peer Review

  • Thorsten Faas: To Defect or Not to Defect? National, Institutional and Party Group Pressures on MEPs and Their Consequences for Party Group Cohesion in the EP, in: European Journal of Political Research, 42, 2003, S. 841–866. [Abstract]
  • Jürgen Maier, Thorsten Faas: The Affected German Voter: Televized Debates, Follow-up Communication and Candidate Evaluations, in: European Journal of Communication Research, 28, 2003, S. 383–404. [Abstract]
  • Thorsten Faas: Offline rekrutierte Access Panels: Königsweg der Online-Forschung? In: ZUMA-Nachrichten, 53, 2003, S. 58–76. [Abstract]
  • Thorsten Faas: Umfragen im Umfeld der Bundestagswahl 2002: Offline und Online im Vergleich, in: ZA-Informationen, 52, 2003, S. 120–135 [nachgedruckt in: Stadtforschung und Statistik, 2004, S. 35–42]. [Abstract]

Artikel in sonstigen Fachzeitschriften

  • Thorsten Faas: E-Mail-Befragungen von Direktkandidaten: Methodische Erfahrungen aus Baden-Württemberg und Rheinland-Pfalz, in: Zeitschrift für Parlamentsfragen, 34, 2003, S. 720–729. [Abstract]

Artikel in Sammelbänden

  • Thorsten Faas: Landtagsabgeordnete in den Weiten des Netzes: Ergebnisse von Umfragen unter Landtagsabgeordneten zur Bedeutung des Internets in Politik und Wahlkämpfen, in: Arne Rogg (Hrsg.): Wie das Internet die Politik verändert, Opladen: Leske+Budrich, 2003, S. 55–65. [Abstract]
  • Thorsten Faas, Hans Rattinger: Politische Konsequenzen von Arbeitslosigkeit: Eine Analyse der Bundestagswahlen 1980 bis 2002, in: Andreas M. Wüst (Hrsg.): Politbarometer, Opladen: Leske+Budrich, 2003, S. 205–238. [Abstract]
  • Thorsten Faas: Europa, wie es den Bürgern gefällt? Positionen von Wählern, Parteien und ihren Europa-Abgeordneten im Vergleich, in: Frank Brettschneider, Jan van Deth, Edeltraud Roller (Hrsg.): Europäische Integration in der öffentlichen Meinung, Opladen: Leske+Budrich, 2003, S. 395–422. [Abstract]
  • Thorsten Faas: www.ihr-kandidat-fuer-den-landtag.de: Einstellungen von Kandidaten bei Landtagswahlen zum Einsatz neuer Medien in der Wahlkampf-Kommunikation, in: Alexander Siedschlag, Alexander Bilgeri (Hrsg.): Kursbuch Internet und Politik 2/2002, Opladen: Leske+Budrich, 2003, S. 93–106. [Abstract]

Sonstige Veröffentlichungen

  • Thorsten Faas, Jürgen Maier: Wortlaut und Wahrnehmung des zweiten Fernsehduells im Bundestagswahlkampf 2002: Eine Dokumentation, Bamberger Beiträge zur Politikwissenschaft: Forschungsschwerpunkt Politische Einstellungen und Verhalten, Nr. II-17, 2003. [Abstract]
  • Jürgen Maier, Thorsten Faas: Wortlaut und Wahrnehmung des ersten Fernsehduells im Bundestagswahlkampf 2002: Eine Dokumentation, Bamberger Beiträge zur Politikwissenschaft: Forschungsschwerpunkt Politische Einstellungen und Verhalten, Nr. II-16, 2003. [Abstract]
  • Jürgen Maier, Thorsten Faas: Die Fernsehduelle bei der Bundestagswahl 2002: Einfluss der Massenmedien und der interpersonalen Kommunikation auf die Bewertung der Kanzlerkandidaten, Bamberger Beiträge zur Politikwissenschaft: Forschungsschwerpunkt Politische Einstellungen und Verhalten, Nr. II-15, 2003. [Abstract]
  • Thorsten Faas: www.wahlumfrage2002.de: Ergebnisse und Analysen, Bamberger Beiträge zur Politikwissenschaft: Forschungsschwerpunkt Politische Einstellungen und Verhalten, Nr. II-11, 2003. [Abstract]

Schreibe einen Kommentar