Browse Month by Januar 2021
Allgemein

Fremd-Postcasting

In der dritten Folge von „Hintergrundgespräch“ konnte ich mit Landtagspräsident Hendrik Hering über die unterschiedliche Situation bezogen auf das Wahlalter in den Bundesländern, die Jugendwahlstudie 2019, Beispiele aus anderen Ländern und darüber, wie das Wahlrecht ab 16 auf junge Menschen wirkt, sprechen. Hier nachhören:

Allgemein

Armin Laschet neuer CDU-Vorsitzender

Auf dem digitalen Parteitag am vergangenen wählten die 1001 Delegierten Armin Laschet zum neuen Vorsitzenden. Über die Bedeutung der Wahl Armin Laschets für die CDU, ihre Ausrichtung und die Aufstellung der Union im Bundestagswahljahr 2021 muss natürlich gesprochen werden…

CDU-Parteitag: Politik als Inszenierung (DLF)

Worauf sich Laschet jetzt gefasst machen muss (Tagesspiegel)

Was Laschets Wahl zum CDU-Chef bedeutet (Tagesschau)

Bundesparteitag: CDU vor der Entscheidung (WDR 5)

Allgemein

www.wahlstudie.de im „Superwahljahr“

Das Jahr 2021 wird ein „Superwahljahr“ in Deutschland. Zusätzlich zur Bundestagswahl finden in mehreren Bundesländern Landtagswahlen und Kommunalwahlen statt. Diese Chance lassen wir uns natürlich nicht entgehen: Unter www.wahlstudie.de kann jeder an unserer Wahlstudie teilnehmen und mit ein wenig Glück sogar etwas gewinnen.