Browse Month by Januar 2013
Medien, Umfragen

Leihstimmen, Niedersachsen, Demoskopen

Die Wahl in Niedersachsen war in vielerlei Hinsicht spannend. Auch die Demoskopen dürften die Wahl, ihren Ausgang und die Diskussionen danach (an-)gespannt verfolgt haben: Die 10{3426474b3f9f8d29c29a745addee9efa84dd37b71a1af316c98e4bc6cc0a8cdd} für die FDP hatten sie im Vorfeld nicht gesehen. Hätten sie es tun können? Zwei Zeilen von mir zu diesen Thema in zwei Beiträgen:

Medien, Meine Forschung

Neulich in der FAZ…

Nachdem kürzlich schon das JGU Magazin über die Arbeit des Bereichs „Methoden der empirischen Politikforschung“ berichtet hat, war in (der Rhein-Main-Zeitung) der FAZ auch am vergangenen Dienstag ein ähnlicher Beitrag zu lesen. Der Beitrag ist leider nicht online verfügbar, ist aber dafür hier verfügbar.