Allgemein

„Einigkeit und Streit und Freiheit“: 12. NEMETSCHEK FORUM in München

„Unterschiedliche Menschen haben unterschiedliche Meinungen – dies zu respektieren, ist das Fundament unserer demokratischen, freiheitlichen Gesellschaft. Doch hier beginnt das gegenwärtige Dilemma: Die einen klagen, die Politik sei vernarrt in den Konsens; die anderen beschimpfen Politiker als egzoentrische Streithähne.

Beim 12. Nemetschek Forum am 18. April 2018 ging es um das Thema „Einigkeit und Streit und Freiheit. Warum das Ringen um Positionen so wichtig ist für die Demokratie.“ Mediatorin Sosan Azad, Politikwissenschaftler Prof. Dr. Thorsten Faas und der stellvertretende Chefredakteur der ZEIT, Bernd Ulrich, traten auf dem Podium der Black Box im Gasteig zum „Schlagabtausch“.“

https://www.nemetschek-stiftung.de/aktion-dialog/nemetschek-forum/naechste-veranstaltung/